Rehabilitations- und Behinderten-Sportjugend Schleswig-Holstein im RBSV e.V.

Landesleistungszentrum Rollstuhlbasketball

Schon über viele Jahre hinweg gab es den Wunsch einiger Trainer von Vereinen unseres Landesverbandes, jungen leistungsbereiten NachwuchsspielerInnen die Möglichkeit zu geben, ihre in den Vereinen erworbenen Leistungen weiter zu steigern und sich persönlich weiter zu entwickeln. Aus diesem Grunde wurde im September 2013 das LandesLeistungsZentrum RollstuhlBasketBall S-H ins Leben gerufen.
Wir sehen uns als „Kaderschmiede“ für so genannte „Perspektivkader“ für die Nachwuchs- und Nationalmannschaften.

Die SpielerInnen, die bei uns trainieren, kommen auf Empfehlung der  Trainer der Heimatvereine bzw. durch persönliche Ansprache von uns in unser Leistungzentrum.
Unsere Trainer, Manager und Betreuer sind sehr engagiert und gestalten das Training sehr abwechslungsreich, auch der Spass kommt dabei nicht zu kurz.
Wir nehmen jährlich sowohl am Juniorenländerpokal- Turnier sowie an den Deutschen Meisterschaften der Damen teil.


Trainingsstätte:
Hans- Christian- Andersen- Schule
Stoschstraße 24
24134 Kiel

Trainingszeiten:
1 x im Monat Sonnabend oder Sonntag 

Alle Trainingszeiten, Lehrgänge und Wettkämpfe sind auch im Kalender zu finden!

Ansprechpartner:

Markus Kolls (Landestrainer)
Tel.: 0163 – 7015521
Mail: mk-14(at)t-online.de