Rehabilitations- und Behinderten-Sportjugend Schleswig-Holstein im RBSV e.V.

Nachwuchsförderung

Der RBSV S-H und seine Sportjugend betreut und fördert seine Nachwuchs- und Spitzensportler, junge soziale Talente sowie vereins- und sportartenübergreifende Projekte. 

In unseren Landesleistungszentren Fußball, Rollstuhlbasketball, Schwimmen und Tischtennis finden durch speziell geschulte TrainerInnen und BetreuerInnen regelmäßig Trainingslehrgänge, Sichtungen, Wettkampfvorbereitungen und Wettkampfbegleitungen statt.

Der RBSV S-H und seine Sportjugend fördert neben den Sportlern der Landesleistungszentren auch seine Nachwuchs- und Spitzensportler in allen anderen paralympischen Sportarten, zum Beispiel im Fechten, Triathlon u.a..

Die Sportlerinnen und Sportler des Verbandes nehmen mit Erfolg an nationalen und internationalen Meisterschaften teil.

Details zu unseren einzelnen Landesleistungszentren und speziellen Fördermöglichkeiten sind unter den gesonderten Überschriften linksseitig zu finden.