Rehabilitations- und Behinderten-Sportjugend Schleswig-Holstein im RBSV e.V.

Bericht vom Landeskadertraining in Wasbek

Nach einer kleinen Sommerpause fand am Samstag, 24. September 2022 ein weiteres Landeskadertraining in Wasbek statt, das ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die deutschen Einzelmeisterschaften am 08.10. - 09.10.22 in Düsseldorf stand.
Zu Beginn des Trainings durfte Jörg nicht nur Timo als neuen Landestrainer in unseren Reihen begrüßen, sondern auch erfreulicherweise 8 neue Spielerinnen und Spieler die zum ersten Mal am Training teilnahmen. Insgesamt waren wir somit 10 Teilnehmer. Besonders zu erwähnen ist dabei, dass wir zum ersten Mal auch zwei Rollis mit Carsten und Moritz herzlich willkommen heißen durften.
Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellungsrunde übernahm Andrea dann das Aufwärmprogramm inklusive Streching. Zurück an den Tischen ging es nach dem obligatorischen Einspielen mit regelmäßigen Übungen los. Während Andrea und Timo die korrekte Ausführung überwachten, hat Helmut Balleimertraining gemacht und Jörg hat mit Moritz verschieden Schlagtechniken trainiert.
Die Intensität war durchweg hoch, so dass einige schnell ins Schwitzen kamen. Nach zwei Stunden war die erste Einheit dann auch schon vorbei und nach einer kurzen Pause ging es mit Wettkampfnahen Übungen, sowie Wettkampfspielen weiter. Helmut und Jörg haben am Balleimertraining den Puls der Spielerinnen und Spieler in die Höhe getrieben.
Zum Abschluss des Trainings wurde dann wie immer Doppel trainiert.
Das Feedback des Trainerteams war so wie das der Teilnehmer durchweg sehr positiv!
Am 1. Oktober 2022 findet bereits das nächste Landeskadertraining in Wasbek statt, dann geht es in die heiße Phase der Vorbereitung auf die DEM in Düsseldorf.
An dieser Stelle möchten wir Frank, Moritz, Heiner, Carsten, Vanessa, Matthias, Patrick, Timo und Andreas im RBSV nochmals ganz herzlich willkommen heißen!