Rehabilitations- und Behinderten-Sportjugend Schleswig-Holstein im RBSV e.V.

Training Landesleistungszentrum Tischtennis in Wasbek

Am 23.07.2022 fand in Wasbek ein Para Training des Landesleistungszentrums Tischtennis statt.

Kurze Begrüßung und Erklärung der Trainingseinheit von Jörg zu Beginn, da viele neue Gesichter am Start waren.

Ein umfangreiches Aufwärmtraining wurde zu Beginn durchgeführt.

Viel trinken und angemessene Pausen für jeden einzelnen war wie immer selbstverständlich.

Die netten Gespräche zwischendurch auch;,).

 

Nun endlich ging es an die Tische.

Intensives Einspielen zu Beginn egal welche Spielstärke war der Start.

 

Schwerpunkt der Einheit:

- kontrollierte regelmäßige Übungen

-Schwerpunkt Beinarbeit

-Platzierungen wurden in den Übungen immer mit Bedacht.

-unregelmäßige Übungen im zweiten Teil, 5 oder 6 Ball dann frei.

 

Intensives Balleimertraining durch Jörg und Helmut gaben der Trainingseinheit noch qualitativ, für die Teilnehmer zur intensiven Verbesserung, ein hohes Niveau.

 

Übungen wurden von Andrea vorgegeben und mit Ehrgeiz und Spaß sehr gut umgesetzt.

 

Zum Schluß noch Wettkampf, Intensives Doppel und individuelle Einzel wurden gespielt.

 

Feedback Runde zum Schluß war positiv und alle Spieler/innen freuen sich jetzt schon auf die nächste Trainingseinheit.

 

Ein Bild wurde leider vor lauter Eifer und Spaß einfach vergessen.

 

Andrea Bach