Rehabilitations- und Behinderten-Sportjugend Schleswig-Holstein im RBSV e.V.

European Para Youth Games in Finnland

Junger Schwimmer, große Bühne. Neben tollen Leistungen und einigen Bestzeiten gab es für Bálint Közegváry (SC Delphin Lübeck), der mit seinem Trainer Eugen Steffen bei den European Para Youth Games in Finnland vor Ort war, viele neue Eindrücke und Erfahrungen. 6000 Sportlerinnen und Sportler in 8 Sportarten aus 27 Nationen waren in Pajulathi aktiv. Mit dreimal Platz 5 wurde Bálint den Erwartungen gerecht, verpasste aber leider einen Treppchenplatz. In der Nationenwertung im Schwimmen landete Deutschland auf dem dritten Platz.

Hier sind Bálint´s Ergebnisse:

400 m Free  04:54,76 Platz 5

  50 m Free  00:29,28 Platz 9 (BZ),

100 m Fly    01:10,63 Platz 5 (BZ),

100 m Free  01:04,38 Platz 8,

200 m IM     02:39,01 Platz 5

Diese verlinkten Berichte sind dazu am 30.06.2022 und 03.07.2022 in den Lübecker Nachrichten erschienen.