Rehabilitations- und Behinderten-Sportjugend Schleswig-Holstein im RBSV e.V.

Kadertraining Tischtennis am 26.09.2020 in Alveslohe

Nach einer etwas längeren Sommerpause konnten Daniela und Jörg zum nächsten Kadertraining mit Vanessa, Kai, Mio, Henrik, Florian und Christian insgesamt 6 Teilnehmer in Alveslohe willkommen geheißen.

Unser Kaderstützpunktleiter Jürgen hat die Halle, insbesondere im Hinblick auf die Hygienevorschriften, wieder bestens vorbereitet.

Schwerpunkt der Trainingseinheit war die Rotation des Eröffnungsballs nach dem Aufschlag mit Vor- und Rückhand. Die Übungen waren alle sehr intensiv und haben riesig Spaß gemacht. Daniela und Jörg haben alle Übungen genau beobachtet und bei Bedarf Korrekturen vorgenommen.

Nach einer kurzen Mittagspause wurde mit Daniela weiter an der Rotation gearbeitet, dieses Mal in unregelmäßigen Spielformen und Jörg hat beim Balleimertraining den Puls aller Spieler in den Maximalbereich getrieben.

Um 15 Uhr wurde das Training dann offiziell beendet. Bei der Feedback-Runde waren alle von dem Training sehr begeistert! Das Niveau war immer sehr hoch!

Jörg hat uns darüber informiert, dass am 11.10.2020 im Leistungszentrum in Düsseldorf die Handicap-Open stattfinden und es toll wäre, wenn wir vom RBSV S-H mit einigen Spielern dort antreten würden.

Das nächste Kadertraining findet am 24.10.2020 wieder in Alveslohe statt.

Christian